Ein innovatives & nachhaltiges Lern- & Bastelset für Kinder ab 8 Jahren

Tüftel-Tüte Astronomie -

oder warum wir auf unseren Planeten besser acht geben sollten!

Das Weltraum Bastelset - Das ganze Universum in einer Tüte!

Das Bastelset über den Weltraum - Astronomie für Kinder

Entdecke die Sterne mit der Tüftel-Tüte Astronomie! Dieses innovative und nachhaltige Lern- & Bastelset für Kinder lässt kleine Forscherherzen höher schlagen. Mit zahlreichen spannenden Experimenten und Aktivitäten rund um das Thema Astronomie wird jedes Kind zum Mini-Astronauten. Und der Extra-Clou: innovative Forscher-Tools - kreative Bastelsets aus Karton - bringen die Sterne direkt zu dir nach Hause.

Die Tüftel-Tüte ist nicht nur lehrreich, sondern auch umweltfreundlich. Hergestellt aus recycelbaren Materialien, trägt sie zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Tauche ein in die faszinierende Welt der Sterne und Planeten. Mit der Tüftel-Tüte Astronomie wird Lernen zum intergalaktischen Abenteuer!

Themen:

Tag und Nacht, die Jahreszeiten für Kinder, die Mondphasen, Sternbilder, Sonne, Masse, Dichte, Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, unser Sonnensystem, Sterne und Planeten beobachten, Rakete basteln ...

... und noch vieles mehr!

Für kleine und große Tüftler*innen ab 8 Jahren!

Spielerisch Lernen - Unser Sonnensystem für Kinder

Einzigartige Kombi von hochwertigen Bastelbögen, Forschen & Wissen

Das Weltraum Bastelset - Astronomie für Kinder

Bastelset Kinder ab 8 Jahre

Das liebevoll gestaltete Bastelset vermittelt Wissen über unser Sonnensystem und Naturschutz zugleich und das auf spielerische Art. Die Kombination von spannenden Infos mit hochwertigen Bastelsets aus Gras- & Recyclingkarton und Anregungen für zahlreiche Aktivitäten und Experimente für Kinder ist einzigartig. Kinder und Erwachsene (!) werden ermutigt, ihre Umgebung genau unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam die Geheimnisse des Weltalls zu erkunden!

Eine Tüftel-Tüte enthält:

Einführung:  'Die Sterne - eine unerreichbare Welt voller Geheimnisse!'

Los geht's bei Nr. 1!

Das Intro leitet dich auf deiner spannenden Reise durch unser Sonnensystem.

Einführung: Die Sterne - eine unerreichbare Welt voller Geheimnisse!

Drehbare Sternkarte - Bastelbogen für Kinder

Hochwertige Bastelsets - Nachhaltig Basteln mit Kindern

Bastelbogen Sternkarte für Kinder

Eine drehbare Sternkarte basteln

Den Sternenhimmel ganz nah erleben! Lerne etwas über die Sternbilder an unserem Nachthimmel und bastel dir deine eigene drehbare Sternkarte. So kannst du Gelerntes direkt überprüfen und die Sternbilder und Planeten selbst beobachten! Auch dein Sternzeichen kannst du mit der Sternenkarte am Nachthimmel auffinden und über das Jahr verfolgen.

Rakete Bastelbogen

Deine eigene Rakete aus Karton basteln

Bastel dir deine eigene Rakete und reise mit Lichtgeschwindigkeit durch unser Universum! Entdecke die verschiedenen Himmelskörper in unserem Sonnensystem und die Einzigartigkeit unserer Erde. Warum gibt es Tag und Nacht und wie entstehen die Jahreszeiten? Ist die Sonne ein Stern? Und wie viele Monde umkreisen Jupiter? Diesen Fragen und noch vielen weiteren wird in der Tüftel-Tüte nachgegangen.

Bastelbogen Rakete - Rakete basteln aus Karton

Gravitationsrondell - Bastelset für Kinder

Gravitationsrondell - Bastelset

Warum wandern die Sterne am Nachthimmel? Wie viel wiegst du auf dem Mond oder auf Saturn? Auch das komplexe Thema 'Schwerkraft' wird mit der Tüftel-Tüte durch das Gravitationsrondell spielerisch und leicht verständlich vermittelt.

Mondphasenscheibe - Bastelset

Die Mondphasen für Kinder erklärt

Lerne spielerisch die Mondphasen. Warum ist der Mond manchmal von der Erde aus als runde Kugel und manchmal nur als dünne Sichel am Nachthimmel zu erkennen? Wann nimmt der Mond ab oder zu? Und warum ist der Mond an manchen Tagen auch tagsüber zu sehen? Mit der Mondphasenscheibe weißt du immer genau in welcher Phase sich der Mond gerade befindet und du verpasst keinen Vollmond mehr!

Die Mondphasen für Kinder erklärt - Bastelset Mondphasen Scheibe

Das Sonnensystem für Kinder erklärt

13 Karten von Planeten und anderen Himmelskörpern

Das Sonnensystem für Kinder erklärt

Die Himmelskörper-Karten enthalten spannende Informationen über unsere Erde und die Planeten in unserem Sonnensystem, aber auch über all die anderen faszinierenden Himmelskörper. Sie vertiefen bereits Gelerntes und bieten zahlreiche Überraschungen!

Astronomie Trumpf-Spiel

Drücke die verschiedenen Bilder der Himmelskörper aus und du erhältst ein Astronomie Trumpf-Spiel! Wie viele Monde hat dein Planet? Wie lange dauert ein Tag oder ein Jahr? Wie groß ist die Sonne? Die wichtigsten Fakten der Planeten im Sonnensystem auf einen Blick.

Astronomie-Trumpf-Spiel - Astronomie für Kinder

Ein Gemeinsames Erlebnis:

Die Tüftel-Tüte Astronomie ist das kreative Lern- & Bastelset für die ganze Familie!

Dieses innovative Lern- & Bastelset für Kinder ist das ideale Geschenk für Kinder oder die ganze Familie. Die Tüftel-Tüte ist für Kinder ab acht Jahren, da bereits eine gute Lesekompetenz vorausgesetzt wird. Wenn ältere Geschwister, Freunde, Eltern oder Großeltern beim Lesen unter die Arme greifen, haben auch jüngere Kinder ab 6 Jahren viel Spaß an der Tüftel-Tüte und erleben viele Aha-Momente. Aber auch ältere Geschwister, Eltern und Großeltern werden durch die ausgefeilte Gestaltung angesprochen. Daher ist die Tüftel-Tüte sowohl für kleine als auch für große Tüftler*innen geeignet, die Spaß an Wissen & am Basteln haben. Also das ideale Geschenk, um mit Freunden oder der Familie viele kreative Stunden zu verbringen und zusammen die Sterne zu erforschen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!